Stadt Husum

  • Husumer Hafen

  • Husumer Krokusblüte

  • Husumer Rathaus

  • Tine

Unser Haus

Husum ist die Kreisstadt des Kreises Nordfriesland und u.a. durch seinen großen Sohn, den Dichter, Denker und Juristen Theodor Storm und seine gleichnamige Novelle vielen bekannt als Die graue Stadt am Meer. Gerne präsentieren wir uns aber allen Besucherinnen und Besuchern als bunt, lebendig und weltoffen.

Husum ist reich an touristischen Attraktionen und verfügt über ein gut funktionierendes, mittelständisches Gewerbe und eine erfolgreiche und selbstbewusste Kaufmannschaft.

Als Standort für Messen, Kongresse und Tagungen sowie Veranstaltungen jeglicher Art bietet Husum mit der Messehalle und dem NordseeCongressCentrum eine hervorragende Infrastruktur. Als zentraler Ort in einer Region, in der regenerative Energien gelebt werden, hat sich Husum nicht umsonst durch die international renommierte Windenergiemesse weltweit einen Namen gemacht.

Kontakt

Zingel 10
25813 Husum

Zertifizierungen
Viabono-Zertifizierung
Bio Siegel