Biohotel Forellenhof

  • Frühstücks-Büffet

  • Kalt_warmes_Büffet

  • Gastgeberinnen

  • Früchtchen-Zimmer

  • Blumen-Einzelzimmer

  • Öko-Zimmer

  • Blumen-Doppelzimmer

  • Wohnraum Junior Suite

  • Blaetterzimmer

  • Am Fischteich

  • Waldbaden an den Wilhelmsteinen

  • "Kuhle" Hühner

  • Deftige Brotzeit

Unser Haus

Der Forellenhof ist ein zertifiziertes BIO-Hotel und bietet seinen Gästen, darunter Naturgenießer, Radler, Bio-Genießer, Öko-Touristen und Naturtouristen wahrhaft grüne Hotelerlebnisse. Für alle, die Wert auf Nachhaltigkeit legen ist der Forellenhof ein idealer Ort für ganzheitliche Erholung und Ausgangspunkt für ausgiebige Wanderungen, Radtouren und Entdecker-Touren im Lahn-Dill-Bergland.

Nachhaltiges Wirtschaften, regionaler Einkauf und umweltfreundliche Energie- und Abfallkreisläufe sind für uns als Bio-Hotel verpflichtend. Die in der Küche verwendeten Lebensmittel und Produkte stammen aus ökologischem Anbau. Gemäß der gesetzlichen EU-Öko-Verordnung wird das Bio-Hotel von unabhängiger Stelle regelmäßig kontrolliert. Die Forellenhof-Küche steht für 100% Bio und vielfältiges Kochhandwerk mit hochwertigen Lebensmitteln aus ökologischem Anbau. Ute Heck, die gute Seele der Forellenhof-Küche, kocht auf Anmeldung frisch und bietet für die ernährungs-, und gesundheitsbewußte Hausgäste eine gesunde, kulinarisch vielfältige Bio-Küche mit regionalen und lokalen Lebensmitteln sowie qualitativ hochwertigen Bio- und Naturkostprodukten.

Auch in der Küche möchten wir in allen Bereichen nachhaltig wirtschaften, das bedeutet wir reduzieren Lebensmittelabfälle auf ein absolutes Minimum durch konsequentes aufmerksames Handeln, reduzieren den Energieverbrauch im Haus und schonen wertvolle Ressourcen.

Mit unserer Herzlichkeit, Gastlichkeit und unserem Qualitätsanspruch ermöglichen wir unseren Gästen einen erholsamen Aufenthalt, sorgen dafür, dass sich rundum Wohlfühlen und die Zeit bei uns freudig genießen. Manche unserer Gäste kommen bereits seit vielen Jahren regelmäßig zu uns. Einige davon seit Jahrzehnten. Treue Gäste ehren wir mit der Pflanzung einer Traubeneiche im Bad Endbacher Gästewald. Wir sehen diesen gepflanzten Baum als echte Wertschätzung und eine feine Geste mit garantiert nachhaltiger Wirkung auch für den Fortbestand des Baumreichtums in unserer Gegend.

Viele Zimmer im Forellenhof sind bereits baubiologisch modernisiert und ökologisch eingerichtet. Natürliche Materialien und heimische Hölzer in den Zimmern schaffen eine Wohlfühlatmosphäre und sorgen für einen gesunden und erholsamen Schlaf.

Der Forellenhof bezieht Öko-Strom und verwendet ausschließlich ökologische und zertifizierte Putz- und Reinigungsmittel. Im gesamten Betrieb, vor allem im Büro und an der Rezeption, ist der Papierverbrauch auf absolutes Minimum reduziert und es werden ausschließlich Recyling-Papiere oder Papiere aus zertifizierter nachhaltiger Waldwirtschaft verwendet.

Wir legen Wert darauf ein sehr persönliches Haus zu sein. Genügsam zu sein ist für uns ein Qualitätsmerkmal, nicht das Überangebot und die Multioptionalität, sondern die Wertschätzung gegenüber den einfachen und gut gemachten Dingen ist uns ist wichtig. Dabei geht es uns nicht um ein puristische Lebensweise, die durch Verzicht geprägt ist, wir möchten vielmehr das Besinnen auf das Wesentliche, das Sinnvolle und Notwendige mit Freude zu erleben mehr in den Vordergrund stellen. Dies in den Zimmern und der Küche durch konsequentes Handeln und Denken zu pflegen ist unsere Stärke. Qualität durch Reduktion! Denn für einen glückseligen Tag braucht es nicht viel und schon gar nicht alles und sofort verfügbar.

Wir gestalten einen Ort für Menschen, die Kraft tanken und die besondere Naturlandschaft entdecken möchten und ohne viel Ablenkung, Animation oder Attraktion, das Pure, Gute und auch mal das „Nichtstun-müssen“ schätzen. In diesem Sinne ist unser Haus ein Ort, an dem sich jeder mit seinen individuellen Wünschen und Bedürfnisse verstanden, angenommen und gut aufgehoben fühlen kann. Wir geben den Raum und die Zeit und kümmern uns um das Drumherum. Bei uns ist es einfach anzukommen und zu entspannen.

Kontakt

Brühlstr.16
35080 Bad Endbach

Zertifizierungen
Viabono-Zertifizierung
Wanderbares Deutschland
Bio Siegel
Ausstattung
Hausausstattung
Aufenthaltsraum
Garten
Haustiere
Kamin
Liegewiese
Parkplätze
Parkplätze am Haus
Ruhige Lage
Terrasse/Hotelgarten
Video / TV-Raum
Service
Diätkost
Vegetarisches Essen
Wäscheservice
Sport & Wellness
Ausflüge und Führungen
Kosmetiksalon
Kur
Massagen
Sauna
Viabono Naturerlebnisse
Abschließbarer Fahrradraum
Lunchpaket
Naturentdeckerrucksack
Naturerlebnispfad
Nordic Walking- / Wanderstöcke
Reparaturset
Transferservice Tagestouren
Wander- / Fahrradkarte
Wandern/Radfahren ohne Gepäck
Zimmerausstattung
Babybett
Nichtraucher
Schreibtisch
TV
Telefon
Zentralheizung